Beruf Krankenpfleger/in

Gesundheitsberufe Krankenpfleger/in

Die Website beruffer.anelo.lu stellt zahlreiche Gesundheitsberufe übersichtlich und didaktisch aufbereitet vor. Jeder Beruf ist um folgenden Themen strukturiert.
- Beschreibung
- Arbeitsbedingungen
- Ausbildung
- mehr Informationen
Viele nützliche Links führen zu den Quellen dieser Informationen.
 
Erfahren Sie mehr über diese Berufe:
 
KRANKENPFLEGER/IN
Der Krankenpfleger ist die Referenzperson für den Patienten während seines ganzen Aufenthalts in einer Pflegeeinrichtung. Er arbeitet hauptsächlich in der Betreuung und Pflege von Kranken und Pflegebedürftigen in Krankenhäusern, Pflege- und Altenheimen sowie im mobilen Pflegedienst.
 
KRANKENPFLEGER/IN IN ANÄSTHESIE & REANIMATION
Der Krankenpfleger in Anästhesie und Reanimation ist hauptsächlich zuständig für die globale oder regionale Anästhesie oder Narkose des Patienten während chirurgischen Eingriffen. Nach der Intervention betreut er den Patienten während und nach der Aufwachphase.
 
KINDERKRANKENPFLEGER/IN
Der Kinderkrankenpfleger arbeitet im Bereich Neugeborenenbetreuung, Säuglingsversorgung und Kinderpflege. Er bekümmert sich sowohl um gesunde als auch um kranke Patienten. In diesem Tätigkeitsfeld übernimmt er oft eine Vermittlerrolle zwischen Kind und Erwachsenen.
 
PSYCHIATRISCHE/R KRANKENPFLEGER/IN
Der psychiatrische Krankenpfleger kümmert sich um körperlich und psychisch kranke Menschen, alte Menschen, abhängige und geistig behinderte Menschen.

Zurück